Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Mein Name ist Maria Sehner und ich arbeite seit 2010 als Tierärztin für Chiropraktik. Nach fünf Jahren Praxisarbeit in Sachsen kann ich nach einem Umzug jetzt Chiropraktik für Pferde und Kleintiere in Nordostbayern anbieten. Termine in Dresden und Umgebung sind weiterhin alle vier bis sechs Wochen möglich. 

Nach meiner Ausbildung zur Pferdewirtin (Schwerpunkt Zucht und Haltung) absolvierte ich das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg, um Tiermedizin studieren zu können.

2003 erhielt ich meine tierärztliche Approbation an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Es folgte meine Tätigkeit als Assistenztierärztin in einer Pferdefahrpraxis und die Arbeit am praktischen Teil meiner Dissertation.

2007 und 2009 wurden meine beiden Kinder geboren. In dieser Zeit schloss ich meine Dissertation im Bereich der Immunologie ab.

2010 folgte die Ausbildung zur Chiropraktikerin für Pferde und Hunde an der "International Academy of Veterinary Chiropractic" (IAVC) in Sittensen. Eine Prüfung vor der „International Veterinary Chiropractic Association“ (IVCA), dem internationalen Dachverband für Veterinärchiropraktik, wurde ebenfalls abgelegt.

Seit 2010 bin ich mit einer mobilen tierärztlichen Praxis für Chiropraktik selbständig.